Ihre Adresse für guten Wein!

Die Familie

Elisabeth, Simon, Susanne und Christel Breitling – ein eingespieltes Team!

Familie BreitlingFamilie BreitlingFamilie Breitling

Christel BreitlingChristel
Die Liebe zum Wein wurde mir bereits in die Wiege gelegt.
Nach der Schule habe ich deshalb eine Ausbildung zur Winzerin in einem Weingut in Deidesheim abgeschlossen. 1984 folgte - nach Gehilfenprüfung und Fachschulbesuch in  Neustadt - meine Meisterprüfung. 
Heute leite ich das Weingut gemeinsam mit Simon.

Die Kinder

Simon BreitlingSimon
Für mich stand schon als Kind fest, dass ich Winzer werden möchte. Nach drei erlebnisreichen, praxisorientierten und informativen Jahren in den Weingütern „Möwes“ / Wehyer, „Meßmer“ / Burrweiler und im Weingut „Mosbacher“ / Forst an der Weinstraße bin ich seit August 2008 im elterlichen Weingut. Nach zwei Wintersemestern in der Fachschule für Weinbau und Oenologie in Neustadt besuchte ich den Meisterlehrgang der Landwirtschaftskammer, den ich im Sommer 2012 mit der Meisterprüfung beendete. Seit Juli 2016 trage ich gemeinsam mit meiner Mutter die Verantwortung für unseren Familienbetrieb. Im Weinberg ist es mir wichtig im Einklang mit der Natur beste Traubenqualitäten zu sichern um dann im Keller sortentypische Weine mit Charakter auszubauen.

Elisabeth BreitlingElisabeth
Neben meinen beruflichen Herausforderungen in einem Hotel in Speyer, stehe ich gerne für Weinauslieferungsfahrten und Events zur Verfügung.

Susanne BreitlingSusanne
Als jüngste von uns Dreien verbringe auch ich, neben meiner Arbeit bei der Lebenshilfe einen Teil meiner Freizeit im Weingut.

 

MiguelMiguel
Seit Sommer 2017 gehöre ich zur Familie. Als Berufsfeuerwehrmann springe ich gerne ein, wenn´s “ brennt “.

Geschwister und Mitarbeiter

Meike WalterMeike Walter
Sei es die Arbeit in den Weinbergen, im Keller oder beim Weinverkauf und der Koordination der Weintouren, ich bin als Seiteneinsteigerin zu allem bereit.

Markus BreitlingMarkus Breitling
In meiner Freizeit stehe ich gerne bei Weinauslieferungen zur Verfügung.

Markus BreitlingBernhard Kessel
Als Winzermeister kümmere ich mich in erster Linie um alle Arbeiten in den Weinbergen. Für mich ist es besonders wichtig das natürliche Wachstum der Reben zu unterstützen und die Qualität zu sichern. In der Kellerwirtschaft unterstütze ich Simon um unsere Weine mit Sachverstand und dem nötigen Fingerspitzengefühl, individuell und schonend auszubauen.

Die Senioren

Helga und Heinrich Walter
Mit großem Interesse verfolgen wir den Betriebsablauf und die stetige Entwicklung des Weingutes. Über Begegnungen mit unserer "ehemaligen" Kundschaft freuen wir uns sehr.

Helga und Heinrich Walter 

Weingut Breitling & Walter